Beauty · Dekorative Kosmetik · Review

Von jeder Marke nur ein Produkt

In letzter Zeit gibt es auf Youtube eine Art Video, die ich ganz interessant finde. Dabei wird von jeder Marke (meistens geht es um dekorative Kosmetik) ein Produkt gezeigt, auf das man am wenigsten verzichten könnte. Also habe ich mal meine Kommode durchwühlt und meine Favoriten zusammengesucht. Wie immer handelt es sich bei mir um Drogerieprodukte.

Rival de Loop

IMG_3485
6ml, ca. 3€

Die Rossmanneigenmarke hat einige interessante und günstige Produkte, mein bisheriger Favorit ist aber der Natural Touch Concealer in der Farbe 01. Er lässt sich geschmeidig auftragen und leicht verblenden. Im Laufe des Tages kriecht er zwar in meine Augenfältchen, aber einmal leicht drübergetupft, sieht alles wieder gut aus. Die Deckkraft würde ich als mittelstark beschreiben, es ist deutlich weniger als bei der Catrice Camouflage, aber mehr als bei dem essence All about matt Concealer. Die Farbe ist hell und entspricht meinem Hautton, zum Highlighten also nur etwas für nicht ganz so blassnäsige Leute wie ich. Leider enthält er Farnesol, einen Duftstoff, den ich nur an guten Tagen vertrage und sonst eigentlich meide. Aber in Ermangelung einer Alternative bleibe ich erst einmal bei diesem Concealer.

Wet’N’Wild

IMG_3525
ca. 4,50€

Ihr wisst gar nicht wie glücklich ich bin, dass es hier einen EDEKA gibt, der Wet’N’Wild führt, ich bin nämlich ein großer Fan der Lidschatten. Mein Liebling ist das Color Icon Eyeshadow Trio in der Farbe E380B Walking On EggShells.
IMG_3537Es enthält drei stark pigmentierte, zarte Lidschatten für einen warmen Alltagslook. Die Farbe, die für das gesamte Lid empfohlen ist, ist ein schimmerndes Beige-Rosé, das wirklich sehr soft aussieht. Die Farbe für die Lidfalte ist ein warmer, mittelbrauner Bronzeton, ebenfalls mit Schimmer und unter die Augenbraue soll man den weiß bis eierschalenfarbenen Ton geben. Ich liebe diese Palette so, da sie wunderbar zu meiner Augenfarbe passt und sich die Farben wie von alleine verblenden.

Maybelline

IMG_3556
3,5ml, ca. 7€

Leider keine Tierversuchs-freie Marke, bei der ich schon länger darauf verzichte, neue Produkte zu kaufen. Trotzdem habe ich einen Lidschattenfavoriten, nämlich das Color Tattoo in der Farbe On and on bronze.IMG_3570 Ich habe schon einmal einen Post über meine Suche nach Tierversuchs-freien Alternativen geschrieben, aber noch ist der Lidschatten nicht leer und immer Go-to, wenn ich mich schnell fertig machen muss. Er lässt sich sehr leicht mit dem Finger auftragen und verblenden und hält den ganzen Tag. Je älter er wird, desto mehr kriecht er in meine Lidfalte, weswegen ich ihn mittlerweile mit einem Puderprodukt setten muss. Der Farbton ist deutlich kühler als die mittlere Farbe der Wet’N’Wild Palette, ich würde ihn trotzdem noch als warmes, schimmerndes Braun bezeichnen.

Ebelin

IMG_3545
ca. 3€

Hier habe ich mich am schwersten getan, denn ich liebe die Ebelin-Pinsel aus der Professionel Reihe. Am unverzichtbarsten ist und bleibt aber der Blendepinsel, er piekst nicht, er nimmt gut Lidschatten auf und gibt ihn leicht wieder ab. Außerdem verblendet er mühelos. Mir gefällt besonders gut die spitz zulaufende Form, die erleichtert es mir präzise zu verblenden.

Rival de Loop Young

Auch, wenn ich definitiv nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, schaue ich mir manchmal ganz gerne den Aufstellen von RdL Young an, IMG_3510denn hin und wieder entdecke ich tolle, günstige Produkte. So ging es mir auch mit dem braunen Eyelinerpen. Ich trage super gerne einen brauen Lidstrich, da er nicht so hart wie ein schwarzer aussieht, aber trotzdem einen schönen Akzent auf die Augen legt. Mit Kajalstiften komme ich meistens nicht weit, da sie zu sehr schmieren, was bei dem Filzstiftpen von RdL Young nicht der Fall ist. Er lässt sich präzise und leicht auftragen und wenn er getrocknet ist, ist er wischfest. Definitiv ein Favorit von mir.

Catrice

Die Glam & Doll Mascara habe ich schon einmal in meinen Favoriten gezeigt und sie hält sich bis jetzt in meinen Tops. Die flexible Gummibürste sorgt dafür, dass ich ohne große Mühe an alle meine Wimpern heran komme. Sie färbt meine Wimpern tief schwarz und gibt ihn Volumen und Schwung. Optisch verlängert sie auch ein bisschen. Das Tolle ist, dass sie kein bisschen krümelt und nur an heißen Tagen schmiert.

Essence

IMG_3549
etwas malträtiert…, 7g ca. 4€

Bei essence habe ich mein Lieblingspuder gefunden, das wirklich hell ist und ein seidig-mattes Finish auf dem Gesicht hinterlässt. Es handelt sich hierbei um das Pure Nude Powder in der Farbe 10 nude ivory. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten genug Produkt auf den Pinsel zu bekommen, doch kaum war die erste Schicht abgetragen, hatte sich das Problem von alleine gelöst. Das Puder basiert hauptsächlich auf Mica, einem Schimmerpigment, und es ist fein gemahlen. Meistens hält es bei mir 4-5 Stunden, dann muss ich nachpudern (je nach Sonnenschutz, den ich darunter trage).

Benecos

IMG_3544
10g, ca. 5€

Hier kann ich euch nur noch einmal das Mineral Powder ans Herz legen, denn es ist ein Traum im Auftrag. Es verbindet sich optisch mit meiner Haut und verblendet sich praktisch von selbst. Da es zu dunkel für mich ist, benutze ich es als Bronzer, denn dafür hat es den perfekten Ton. Genaueres findet ihr übrigens bei meinen Mai-Favoriten.

Alverde

IMG_3479
4g, ca. 3€

Von den Blushes von Alverde habe ich auch schon mehrfach erzählt und besonders kann ich nicht auf die Farbe 03 Pretty Terra verzichten, denn sie ähnelt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr. Es handelt sich um einen rot-bräunlichen, matten Ton, der mittelstark pigmentiert ist. Der Auftrag klappt am besten mit leichter Hand und nach kurzer Zeit ist das Rouge auch gut eingeblendet. Bei mir hält es fast den kompletten Tag, nur Schweiß oder Regen übersteht es nicht.

Alterra

Schande über mich: Es ist ein LE Produkt. Es handelt sich um den Lippenstift 01 Matt Diva aus der Diva LE von diesem Jahr. Er hat einen matten, rot-pinken Ton, den man sowohl leicht getupft als Alltagsfarbe, als auch knallig deckend tragen kann. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, nach dem Essen ist er aber weg. Ich finde der Ton ist ein Pendant zu dem Alverde Blush in der Farbe Flamingo, ich trage die beiden auch unglaublich gerne zusammen.

Das waren auch schon meine Favoriten! Kennt ihr gute, günstige Concealer, die reizarm sind und am besten noch gut halten?

Eure Leela

Kommentar verfassen

