Beauty · Dekorative Kosmetik · Hautpflege · Review

Aufgebraucht #3 – Favoriten über Favoriten

Es ist wieder mal Zeit für einen Aufgebrauchtpost. Besonders glücklich bin ich darüber, dass ich bis auf zwei Verpackungen, alle weiterverwenden kann und es teilweise auch schon getan habe. Heute gibt es vier Hautpflege- und drei dekorative Produkte.

Dekorative Kosmetik

Essence Eyeliner Pen extra longlasting

IMG_1651
1ml, ca. 2,50€

Ich trage immer noch nicht besonders häufig einen schwarzen Eyelinerstrich, aber wenn, dann nur mit meinem Essenceeyeliner. Die lange dünne Spitze ermöglicht es mir, einen halbwegs geradlinigen Strich auf beide Augenlider zu bekommen. Er ist schön schwarz und nur bei sehr fettiger Sonnencreme muss ich zwischen beiden Augen kurz warten. Gut gefällt mir außerdem, dass er vegan und tierversuchsfrei ist.

 

Nachkauf: schon getan

Verpackung: Nicht wiederverwertbar

Catrice Augenbrauenstift Longlasting Brow Definer flASHy brows … 020

Wie schon einmal erwähnt, habe ich Probleme die richtigen Augenbrauenprodukte für mich zu finden, da ich blondierte Haare, aber relativ dunkle Augenbrauen habe. Der Stift hat den gleichen kühlen Unterton wie meine Augenbrauen und eignet sich daher gut zum Verdichten. Die Spitze besteht aus dünnen synthetischen Härchen, die aber einen guten Widerstand bilden. Leider hat er sich manchmal im Laufe des Tages etwas grünlich verfärbt und leider lässt er sich nicht auf Sonnenschutz auftragen. Für abends hat er mir aber sehr gut gefallen. Er ist ebenfalls vegan und tierversuchsfrei.

Nachkauf: Nein, bin zurzeit glücklich mit dem essence Agenbrauenpuder

Verpackung: Der Pinsel ist super um Gelprodukte aufzutragen

Essence cosmetics Wimperntusche lash princess volume mascara black

Als die Mascara neu rauskam, habe ich mich bei Essence als Produkttester beworben und sie haben mir die Wimperntusche zugeschickt. Am Anfang war sie noch recht flüssig und ich hatte Schwierigkeiten genug Volumen damit hinzubekommen. Nach ein paar Wochen hat sich die Konsistenz aber verändert und ich konnte meinen Wimpern Länge und Volumen verleihen. Außerdem hat keine andere Mascare meine Wimpern so gut getrennt. Sie war sehr lange mein Favorit, nur gegen Ende wurde sie sehr bröckelig, aber das passiert ja bei fast jeder Mascara.

Nachkauf: ich habe genug andere Mascaras, ansonsten würde ich sie nachkaufen

Verpackung: Wird als Wimpernkamm weiterverwendet

Reizarme Hautpflege

Urtekram No Perfume Tagescreme

IMG_1637
50ml, ca. 7€, vegan

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin (feuchtigkeitshaltend), Butyrospernum Parkii Butter (Sheabutter), Simmonsias Chinese Seed Oil (Jojobaöl), Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate (pflanzlicher Emulgator), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkernöl), Zea Mays Starch (Maisstärke), Cetyl Alcohol (Fettalkohol, Emulgator), Aloe Barbadensis Leaf Extract (Aloe Vera Extrakt), Lysolecithin (Emulgator), Glyceryl Caprylate (Emulgator), Oenothera biennis oil (Nachtkerzenöl), Xylitol (Zuckeralkohol, feuchigkeitsspendend), Xanthan Gum (Gelbildner), Tocopherol (Vitamin E), Beta-Sitosterol (stabilisiert Emulsion), Squalene (Lipid, verbessert das Einziehen)

Ich habe dieser Creme schon einen ganzen Blogpost gewidmet und ich liebe sie nach wie vor. Sie ist reizarm und spendet der Haut Feuchtigkeit. Außerdem hat sie eine beruhigende und leicht antioxidative Wirkung. Durch Squalene lässt sie sich leicht auf der Haut verteilen und sie zieht schnell ein. Seit ich auf sie umgestiegen bin, ist meine Haut ruhiger und zarter. Durch den günstigen Preis ist sie ein super Einstieg in das Thema reizarme Pflege!

Nachkauf: gleich dreifach getan

Verpackung: dient jetzt meiner DIY Nia-Panthenolcreme

Babylove Ultra sensitive Körperlotion Nachtkerzenöl

IMG_1675
200ml, ca. 2,50€

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Oenothera Biennis Oil (Nachtkerzenöl), Polyglyceryl-3 Stearate/ Citrate (Emulgator), Glyceryl Stearate (Koemulgator, Konsistenzgeber), Caprylyl Glycol (geschmeidigmachend, Feuchthaltemittel, Konservierungsmittel), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Panthenol (hautberuhigend, wundheilungsfördernd), Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenkernöl), Ethylhexylglycerin (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Gelbildner), Sodium Hydroxide (starke Base)

Als ich gesehen habe, dass dm seine babylove Bodylotion umformuliert hat, war ich total verzückt. Eine Bodylotion deren Hauptlipid das antioxidantienreiche Nachtkerzenöl ist, der reinste Traum! Außerdem enthält sie Panthenol und Vitamin E. Sie ist besser formuliert als so manche teure Gesichtscreme. Die Bodylotion hat eine sehr leichte, wässrige Konsistenz und zieht schnell ein. Daher eignet sie sich als Fluid vor einer okklusivem Creme oder als Bodylotion, wenn man danach gleich weg muss. Ich finde, der Geruch ähnelt Latex, aber er verfliegt nach kurzer Zeit. Besonders gerne mische ich sie mit Körperölen oder meiner DIY Okklusionscreme für mein Hals oder Dekolleté. Schöne Hautpflege für wenig Geld! (Weiß jemand, ob die Creme vegan ist?)

Nachkauf: ja, gerne wieder

Verpackung: wird wiederverwendet

Babydream extra sensitive Lotion parfümfrei

IMG_1658
200ml, ca. 2,50, vegan?

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl), Panthenol (heilungsfördernd, hautberuhigend), Polyglyceryl-3 Stearate/ Citrate (Emulgator), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Glyceryl Stearate (Konsistenzgeber, Koemulgator), Caprylyl Caprylate/Caprate (rückfettend), Caprylyl Glycol (Feuchthaltemittel, Konservierungsstoff), Tocopherol (Vitamin E), Ethylhexylglycerin (Konservierungsstoff), Xanthan Gum (Gelbildner), Citric Acid (Zitronensäure)

Noch eine schöne Bodylotion, über die ich auch schon einmal geschrieben habe. Hier ist das Hauptlipid Neutralöl, ein hypoallergenes Fett, das aus Palm- oder Kokosöl gewonnen wird. Das besondere an dieser Creme ist, dass der 4. Inhaltsstoff Panthenol ist und es noch vor dem Emulgator auftaucht. Das heißt, dass eine Konzentration um die 5% nicht so unwahrscheinlich ist, super für empfindliche Häutchen. Sie hat eine etwas festere und reichhaltigere Konsistenz als die von babylove.

Nachkauf: Ja, immer wieder

Verpackung: wiederverwendet und bereits verschenkt

Balea Handkonzentrat parfümfreie Pflege

IMG_1680
50ml, ca. 1€

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Cetearyl Alcohol (Koemulgator, Fettalkohol) Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl), Sodium Cetearyl Sulfate (Emulgator, Fettalkohol), Stearic Acid (Fettsäure, stärkt Hautbarriere), Palmitic Acid (Fettsäure, stärkt Hautbarriere), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Butylene Glycol (Lösemittel, feuchtigkeitsbindend),Orbignya Oleifera Seed Oil (Babassuöl), Panthenol (hautberuhigend, heilungsfördernd), Tocopheryl Acetate (Vitamin E Derivat), Pseudoalteromonas Ferment Extract (Protein aus Bakterium, feuchtigkeitsbewahrend, heilungsfördernd), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Ethylhexylglycerin (Konservirungsmittel), Salicylic Acid (Salicylsäure, entzündungshemmend), Sodium Hydroxide (starke Base)

Der Winter ist vorbei und somit ist leider diese wunderbare Handcreme aus dem Sortiment verschwunden. Sie zieht schnell ein und hinterlässt einen dünnen, schützenden Ölfilm. Nach jeder Anwendung werden die Hände geschmeidiger. Die Creme war mir häufig eine Rettung, wenn ich mir viel die Hände waschen oder desinfizieren musste. Mir war nur die Packungsgröße zu klein, eine 100ml Tube wäre mir lieber gewesen.

Nachkauf: Vielleicht gibt es sie ja wieder im Winter

Verpackung: Leider nicht weiterzuverwenden

IMG_1671

Was haltet ihr von den Produkten?

Eure Leela

 

10 Kommentare zu „Aufgebraucht #3 – Favoriten über Favoriten

  1. Ich glaube, deinetwegen bin ich Babylove Bodylotion gekommen. Ich habe sie jetzt meinem Freund gekauft :). Den Essence Eyeliner Stift werde ich mir auch mal anschauen; ich habe zwar ein paar NK-Alternativen, aber mit keiner komme ich so gut zurecht wie mit der Maybelline Filzstpitze. Die No Perfume-Creme werde ich auch irgendwann noch mal ausprobieren; ich mag die Reihe ja sehr gern (reizarme NK *yay)

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hoffe ich doch dass er damit zufrieden ist 🙂 An Naturkosmetik hatte ich nur einmal einen richtig guten Dip-Eyeliner von einer kleinen englischen Marke, die es aber nicht mehr gibt. Alle anderen haben abgefärbt oder sind verschmiert. Ich habe auch den Eindruck, dass die Urtekram-Reihe insgesamt ziemlich super ist, habe neuich bei einer Freundin die Seife und die Handcreme getestet, die beide einen shr guten Eindruck gemacht haben.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Die rosa extra senstiv Bodylotion hatte ich auch mal und hat mir leider furchtbaren Juckreiz verursacht. Ich weiß auch nicht was da los war😀 die Mascara hatte ich auch mal und fand sie ganz okay. Falls du noch eine tolle vegane suchst, solltest du mal die Superstar Mascara von Rival de Loop young testen. Die zaubert eine schöne Länge und hält ewig.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Oh je, vielleicht hast du die Konservierung nicht vertragen? Die Mascara klingt interessant, v.a. da Rival de Loop young ja ziemlich günstig ist und ich glaube, ich hatte noch nie eine Mascara davon. Im Moment habe ich noch zwei relativ alte von Mayebelline, die mir mal meine Mutter geschenkt hat, die finde ich aber nicht so toll, mal abgesehen davon, dass ich eh nicht so der L’Oreal amt Tochterfirmen-Fan bin.
      Liebe Grüße und danke für den Tipp!

      Gefällt mir

  3. Da ich die Freistil Sensitiv Reinigungsmilch von Urtekram so sehr liebe spricht mich die von Dir vorgestellte Gesichtscreme auch sehr an! 🙂 Aktuell bin ich überhäuft von Cremes, aber sobald ich etwas aufgebraucht habe, werde ich sie bestimmt mal testen und dabei an Dich denken. 🙂
    Nachtkerzenöl ist ja wirklich unheimlich toll und ich sollte mir angewöhnen, auch mal öfter bei Babysachen zu schauen…Die Brustwarzensalbe habe ich schon Jahre, die eignet sich super für die Lippen, trockene Stellen oder trockene Haarspitzen.
    LG!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Meike,
      ich habe schon öfter gehört, dass die Reinigungsmilch toll sein soll, ich werde sie auch definitiv mal ausprobieren. Die Creme lohnt sich auf jeden Fall und zum Glück ist sie recht günstig. Ich bin gerade dabei zu versuchen eine vegane Brustwarzenslbe herzustellen, der erste Versuch war aber nicht so erfolgreich. Danke für den Tipp, dass man sie auch in die Haare geben kann, das werde ich morgen gleich mal testen.
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

    1. Liebe Nicole,
      Es freut mich, dass mein Post da hilfreich war. Ich gucke mir die Babypflege öfter mal an, weil ich den Eindruck habe, dass es da häufiger simple, mild formulierte Produkte gibt. Alverde hatte da auch mal ein super Shampoo, dass aber leider umformuliert wurde. Und zur Urtekram Creme: ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich sie liebe 😀
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

  4. Ich hatte mal eine Lotion von Babydream med, für Neurodermitiker und auch mit Nachtkerzenöl. Die habe ich besonders bei schlimmen Schüben ständig nachgekauft… Richtig toll, zieht schnell ein und war auch geruchlich prima.

    Müsste ich eigentlich mal wieder kaufen… allerdings sind die, die du hier vorstellst auch sehr interessant 🙂 Benutzt du die denn auch als Gesichtscreme? oder nur für Hals und abwärts?

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, die für Neurodermitis hatte ich noch nie, wollte sie aber schon immer mal testen, werde ich mir demnächst zulegen. Ich habe beide Cremes auch schon im Gesicht verwendet unter einer reichhaltigeren Creme und habe sie sehr gut vertragen. Beide spenden mehr Feuchtigkeit als, dass sie eine Ölbarriere bilden.
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

